# Der Elfenspäher

von Unbekannt

Frühlingszeit. Die Bäume strahlten in allen nur vorstellbaren Schattierungen von Grün. Mit wachsamem Auge bewegte sich der Waldhüter durch dieses Reich. Er kannte jede Eiche, jede Tanne, jeden Mammutbaum. Der Wald war sein zuhause.

Behände kletterte er auf eine Eiche. Nur mit geschultem Auge waren die in der Rinde eingebrachten Treppenstufen erkennbar, die diesen Aufstieg so einfach machten. Oben angekommen zog der Waldhüter aus der Baumkrone ein Fernglas hervor. Die Eiche bildete den höchsten Punkt in diesem Wald und bot eine herausragende Spähmöglichkeit. Im Süden konnte der Elf die ersten Ausläufer des Siral-Gebirges vernehmen. Im Westen endete der Wald und ging in ein auenreiches Flachland über, das von den Menschen bewohnt wurde.

Zuletzt geändert: 6/13/2020, 12:42:56 PM